Startseite
Behandlungsangebote
Zu meiner Person



Diplom-Psychologe, Psychologischer Psychotherapeut - Verhaltenstherapie

Von Juni 2004 bis September 2009 m.U. als Diplom-Psychologe in der AHG-Klinik für Psychosomatik Bad Dürkheim tätig.

Von Februar 2008 bis Ende 2009 in der Psychotherapeutischen Beratungsstelle (PBS) der Uni-Mannheim tätig.

Seit Oktober 2009 niedergelassen als Psychologischer Psychotherapeut in eigener Praxis in Heidelberg.


Ich arbeite schwerpunktmäßig nach verhaltenstherapeutischen Prinzipien, deren Wirksamkeit in vielen wissenschaftlichen Studien für unterschiedliche Störungsbilder belegt werden konnte.

Vom Grundprinzip her sollen Menschen in einer für sie nachvollziehbaren Art und Weise dazu in die Lage versetzt werden, selbstbestimmt und eigenverantwortlich ihr Leben Schritt für Schritt positiv zu beeinflussen.